Festbrennstoffkessel_Allesbrenner_Kombikessel_Kohle_Holz_Pellets_UKS_header

Das Modell UKS – Ein universeller Allesbrenner Festbrennstoffkessel aus Stahl mit einem vertikalen Wärmetauscher und manueller Brennstoffzuführung.


Der Kombikessel wir für die Beheizung sowohl von Wohnhäusern als auch von großen Industrieobjekten verwendet.


Als Brennstoff wird Holz, Kohle in verschiedener Körnigkeit, Scheitholz, Sägemehl, Holzreste und andere Festbrennstoffe verwendet.

Der Kombikessel UKS ist ein Naturzugkessel. Sein Betrieb erfordert keine Elektrizität, weil er auf Grund vom natürlichen Zug funktioniert.

Aber auf Anfrage des Kunden kann der UKS Kessel mit einem Steuerungs-System (mit entsprechendem Kessel Regler, Ventilatoren etc.) ausgestattet werden.

Durch die Kesseltür wird der Zugriff auf die gesamte Oberfläche des Wärmetauschers ermöglicht, das macht die Reinigung und Wartung sehr einfach und bequem.

Bedienungsanleitung (PDF Datei)

Technische Daten
Klicken Sie bitte auf das Bild, um die Tabelle zu vergrößern.
UKS_Technische_Daten_Tabelle

pdf Technische Daten des Heizkessels UKS als PDF Datei.

Allesbrenner Kombikessel Naturzugkessel UKS

Beitragsnavigation